Schulfest und Konzert der Volksschule und Musikschule Grafenschachen

07.07.2023
Die beiden Schulen feierten gemeinsam den Schulschluss.

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Freitag, 16. Juni 2023, 16.00 Uhr das Schulfest mit Konzert der Volksschule und Musikschule Grafenschachen statt: die beiden Schulen hatten gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Die Besucher waren begeistert und honorierten die Darbietungen mit großem Applaus.

Im Rahmen des Konzerts der Musikschule wurden die Urkunden für die Übertrittsprüfungen überreicht. Die Elementarprüfung haben mit Auszeichnung abgelegt: Helena Hasiwar und Mathilde Killer (beide Blockflöte).

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Schülerinnen und Schüler von der Gemeinde mit Gratis Eis versorgt. Es wurde noch lange der Abschluss des Schuljahres gefeiert.

Fazit des Konzerts: ein großartiges Schulfest in gemütlicher Atmosphäre, unsere Gäste waren begeistert…

Text und Fotos: MSDir. Mag. Manfred Weber