Schülerkonzerte der Musikschule Pinkafeld

21.04.2023
Vor den Osterferien wurde fleißig geprobt und musiziert…

Am 27., 28. und 29. März 2023 fanden die ersten Schülerkonzerte im 2. Semester 2022/23 in der kleinen Aula der Mittelschule Pinkafeld statt. Großartige Darbietungen unserer jungen Künstlerinnen und Künstler. Alle haben mit Freude musiziert!

Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit in der Öffentlichkeit zu musizieren.

Es waren 3 Abende voll mit Live-Musik. Die Instrumentalsolisten hatten dabei ihren großen Auftritt.

Das Programm gestalteten die jungen Talente, Anfänger:innen und Fortgeschrittene Instrumentalsolisten jeden Alters, wobei die Freude und der Spaß am Musizieren im Vordergrund standen. Die Bläserklasse CoolKizz musizierte den Abschluss  der Schülerkonzerte.

Einige Nachwuchskünstler:innen musizierten erstmals in der Öffentlichkeit. Die Klassenabende konnten gefallen und das Publikum (natürlich vorwiegend Eltern, Verwandte und Bekannte) war begeistert und honorierte die Beiträge mit tosendem Applaus.

Weitere Fotos der Konzerte zum Download (Dropbox). © Gottfried Wolf

Fazit der teilnehmenden SchülerInnen: Es hat Spaß gemacht und ein schönes Erlebnis, nächstes Mal gerne wieder!

MSDir. Mag. Manfred Weber