Seite teilen:

Schülerkonzert in der Filiale Markt Allhau

05.05.2023
Am Dienstag, 25. April 2023, 18.00 Uhr fand das erste Schülerkonzert der Konzertreihe in den Filialschulen in der Mittelschule Markt Allhau statt.

Es musizierten Ensembles und Instrumentalsolisten der Musikschule. Einige Instrumentalist:innen konnten erstmals 'Bühnenluft' schnuppern, traten somit erstmals vor Publikum auf.

Im Rahmen des Konzerts wurden junge Talente mit Urkunden und dem Musikschulabzeichen ausgezeichnet.

Das Junior Abzeichen wurde verliehen an: Marc Ehrenhöfer (Gitarre), Niklas Halwachs (Steirische Harmonika), Georg Johannes Koch (Steirische Harmonika),  Rafael Raiger (E-Gitarre), Theresia Auer (E-Gitarre) und Lisa Zettl (Gitarre).

Die 2. Übertrittsprüfung haben bestanden: Anna Fuchs (Horn), Magdalena Igler (Posaune), Antonia Igler (Trompete) und Luca Fink (Trompete).

Die Ehrungen nahmen in Vertretung des Bürgermeisters Joachim Raser, Gemeindevorstand Martin Koch, Vizebürgermeister Christoph Kovacs, der Landesjugendreferent der Blasmusik Burgenland, Kollege Márton Ilyés, MEd BBA und die Schulleitung vor.

Im Rahmen des Konzerts wurde Kollege Ilyés offiziell vom Lehrkörper der Musikschule verabschiedet. Er wird im kommenden Schuljahr ausschließlich im Gymnasium Oberpullendorf und dem zweisprachigem Gymnasium Oberwart unterrichten. DANKE für die gute Zuammenarbeit und Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Fazit des Konzerts: Ein spannender Konzertabend in entspannter Atmosphäre, nächstes Mal gerne wieder.

Weitere Fotos zum Ansehen.

Bilder ©: MSDir. Mag. Manfred Weber

Seite teilen: