Seite teilen:

Instrumentenvorstellung an der Volksschule Pinkafeld, es war cool…

21.06.2022
Am Mittwoch, 11. Mai 2022 fand eine Instrumentenvorstellung an der Volksschule Pinkafeld statt.

Musizierende Kinder der Volksschule, Stadtkapelle und Musikschule Pinkafeld stellten die Instrumente vor. Anschließend hatten ALLE SchülerInnen die Möglichkeit die Musikinstrumente aktiv kennenzulernen.

Die Vorstellung übernahmen natürlich auch die VolksschülerInnen, die bereits in der Musikschule Pinkafeld ein Instrument erlernen. Damit konnte man zeigen, dass man schon sehr früh mit dem Musikunterricht beginnen kann.

Anschließend hatten ALLE SchülerInnen die Möglichkeit die Musikinstrumente „Aktiv“ kennenzulernen. Zum Abschluss gab es eine Belohnung aus der "Musik - Schatzkiste"!

Fazit: ein spannender Vormittag, ein Instrument zu spielen ist cool...

MSDir. Mag. Manfred Weber
Seite teilen: