Großartige Abschlussprüfung Hannah Schöck - Steirische Harmonika

24.06.2022
Tolle Leistung der Prüfungskandidatin. Hannah Schöck erhielt Auszeichnung!

Am Dienstag, 21. Juni 2022, 18.00 Uhr fand im Haus der Volkskultur die öffentliche Abchlussprüfung statt. Hannah konnte dabei die volle Bandbreite der Steirischen Harmonika abbilden: Volksmusik, Volksweisen, Solo Stücke, Musik mit der „Familienmusik Schöck“ bis zum Harmonika Duo mit Gitarre Begleitung.

Steckbrief Hannah Angela Schöck

Hannah Schöck, 18 Jahre jung, wohnt in Markt Allhau. Sie hat die Musikklasse des Wimmergymnasiums Oberschützen besucht, als zweites Instrument Klarinette gelernt und im heurigen Schuljahr die Matura mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Hannah ist seit September 2010 Schülerin der Musikschule Pinkafeld im Fach Steirische Harmonika, wurde zunächst von Kollegin Elisabeth Unger BA, anschließend von Kollege Thomas Arzberger unterrichtet.

Hanna´s Erfolge

• Josef Peyer Wettbewerb 2018 in Bad Aussee:  1. Preis mit Auszeichnung

prima la musica: viele 1. Preise mit Auszeichnung

Ein großes Lob und Dankeschön dem Instrumentallehrer Thomas Arzberger für die Einstudierung, Betreuung und Vorbereitung zur Abschlussprüfung.

Hannah zählt zu den Top Nachwuchstalenten im Burgenland.

Herzliche Gratulation!

MSDir. Mag. Manfred Weber