Seite teilen:

Concerto Finale light 2021/22

15.06.2022
Am Mittwoch, 25. Mai 2022, 18.00 Uhr fand das Jahresschlusskonzert 'Concerto Finale' im vollbesetzten Rathaussaal der Stadtgemeinde Pinkafeld statt.

Im Rahmen des Konzerts fand die große Verabschiedung unseres Kollegen OSR Mag. Kurt Urbauer statt, der mit Ende des Schuljahres in seine wohlverdiente Pension geht. DANKE für 44 Jahre im Schuldienst, 40 Jahre davon als Musikschullehrer an der Musikschule Pinkafeld, seit 1976 Leiter des Posaunenchor Markt Allhau, seit 1974 Kantor der Evangelischen Pfarrkirche Markt Allhau / Buchschachen, 21 Jahre Kapellmeister der Stadtkapelle Pinkafeld.

Als Special Guests und zur Überraschung der Konzertbesucher spielte die Stadtkapelle Pinkafeld ein Platzkonzert und musizierte Werke ihres Ehrenkapellmeisters Kurt Urbauer im Rahmen des Konzerts. Die Stadtgemeinde und Stadtkapelle Pinkafeld, das Burgenländische Musikschulwerk und der Betriebsrat der Musikschulen bedankte sich für sein hervorragendes pädagogisches Wirken für die Kultur in Pinkafeld sowie für 44 Jahre pädagogische Tätigkeit an der HLW und Musikschule Pinkafeld.

OSR Mag. Kurt Urbauer bildete Generationen von BlechbläserInnen aus und hatte tolle Erfolge beim Nachwuchswettbewerb prima la musica. So konnte 2019 erstmals der Bundessieg das Burgenland erreichen, das Talent wurde von Kurt Urbauer ausgebildet und ist Schülerin der Musikschule Pinkafeld!

Wir wünschen Kollege Kurt Urbauer für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

Weitere Bilder finden Sie hier!

Seite teilen: