Advent – und Weihnachtskonzerte in den Filialen und an der Musikschule Pinkafeld

07.02.2023
Die Musikschule Pinkafeld in der Adventzeit sehr musikalisch unterwegs…

Musikschule Pinkafeld im Advent 2022 sehr aktiv unterwegs mit musikalischen Beiträgen und vielen Weihnachtskonzerten. Eine Rückschau.

Das erste Konzert der Weihnachtskonzerte fand am Mittwoch, 7. Dezember 2022 in der Filiale Markt Allhau, in der Aula der Mittelschule Markt Allhau statt. Es folgte am Mi., 14. Dezember 2022 die gemeinsame Weihnachtsfeier der Volksschule und Musikschule in Grafenschachen, danach das Weihnachtskonzert am Do., 15. Dezember 2022 in Buchschachen. Zum Abschluss der Konzerte in den Filialen wurde im Pfarrsaal in Wolfau am Fr., 16. Dezember 2022 musiziert.

Bei diversen Weihnachtsveranstaltungen wurde auch musiziert: Adventstimmung des Sozialverein Riedlingsdorf, Weihnachtsfeiern in Riedlingsdorf und Pinkafeld.

Die Weihnachtskonzerte in Pinkafeld fanden in der Weihnachtswoche am Mo., 19.12., Di. 20.12. und Mi., 21.12.2022 in der kleinen Aula der Mittelschule Pinkafeld statt, konnten in der besinnlichen Weihnachtszeit ebenso gefallen und wurden mit tosendem Applaus bedacht.
Dabei hatten auch die Schüler des Projekts "Ganz in der Musik" den ersten großen Auftritt.

Im Anschluss an die Weihnachtskonzerte wurde jedem teilnehmenden Schüler ein kleines Weihnachtspäckchen überreicht: Frohe Weihnachten!

Das Bläserquartett Die Turmbläser der Musikschule Pinkafeld musizierte am Heiligen Abend im Reiters Resort Bad Tatzmannsdorf sowie den Hotels Allegria und Ballance in Stegersbach Weihnachtslieder.

Nach dieser Fülle an weihnachtlicher Musik in der Musikschule Pinkafeld kehrt nun wieder eine etwas "andere" Musik ein, denn ab Jänner beginnen bereits die intensiven Proben für den Nachwuchswettbewerb prima la musica, der vom 6. bis 11. März 2023 am Institut Oberschützen, stattfindet.