Advent- und Weihnachtskonzerte in den Filialen und an der Musikschule Pinkafeld

26.01.2024
In der Adventzeit sehr musikalisch unterwegs.

Die Musikschule Pinkafeld war im Advent 2023 sehr aktiv unterwegs mit musikalischen Beiträgen und vielen Weihnachtskonzerten. Eine Rückschau.

Das erste Weihnachtskonzert fand am Mittwoch, 13. Dezember, gemeinsam mit der Volksschule und Musikschule in Grafenschachen statt, am 14. folgte das Weihnachtskonzert in der Filiale Buchschachen, am 15. fand das Weihnachtskonzert in der Filiale Wolfau im Pfarrsaal statt, den Abschluss der Konzerte fand am 19.12.2023 in der Filiale Markt Allhau, in der Aula der Netzwerk Mittelschule Markt Allhau statt.

Bei diversen Weihnachtsveranstaltungen wurde auch musiziert: Adventstimmung des Sozialverein Riedlingsdorf, Weihnachtsfeiern in Riedlingsdorf und Pinkafeld.

Die Weihnachtskonzerte in Pinkafeld fanden in der Weihnachtswoche am 18., 19. und 20.12.2023 in der großen Aula der Mittelschule sowie in der kleinen Aula der Musikschule Pinkafeld statt, konnten in der besinnlichen Weihnachtszeit ebenso gefallen und wurden mit tosendem Applaus bedacht.

Im Anschluss an die Weihnachtskonzerte wurde jedem teilnehmenden Schüler ein kleines Weihnachtspäckchen überreicht: Frohe Weihnachten!

Das Bläserquartett Die Turmbläser der Musikschule Pinkafeld musizierte am Heiligen Abend im Reiters Resort Bad Tatzmannsdorf sowie den Hotels Allegria und Ballance in Stegersbach Advent- und Weihnachtslieder.

Weitere Bilder

Nach dieser Fülle an weihnachtlicher Musik in der Musikschule Pinkafeld kehrt nun wieder eine etwas andere Musik ein, denn ab Jänner beginnen bereits die intensiven Proben für den Nachwuchswettbewerb prima la musica, der vom 4. bis 10. März 2024 an der Joseph Haydn Privathochschule  in Eisenstadt stattfindet.