Seite teilen:

1. und 2. Preise beim Landeswettbewerb prima la musica!

24.03.2023
Vom 5. bis 12. März 2023 fand der Landeswettbewerb an der KUG, Institut Oberschützen statt.

Die Ergebnisse

Linda Mühl, Querflöte, AG II, Klasse Mag. Emöke Györe
1. Preis

Fabian Ertl, Tenorhorn, AG B, Klasse Anna-Maria Hammer BA BA
1. Preis

PrimaVes!, Kammermusik für Klavier, AG B
Hannah Loschy & Luisa Loder
Klasse Jacqueline Hechavarria Carbonell, MAS
2. Preis

Das Ergebnis bestätigt das hohe Niveau der musikalische Ausbildung an der Musikschule Pinkafeld. Respekt und ein großes Lob und Dankeschön für das Engagement für viele zusätzliche Proben, für viel Fleiß beim täglichen Üben und auch für den Mut, sich einer fachkundigen Jury zu stellen und sich mit ihren Mitbewerber:innen aus anderen Musikschulen, dem KUG, Institut Oberschützen sowie dem Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt in einem musikalischen Wettbewerb zu messen. Ohne zusätzliches Engagement und vielen zusätzlichen Proben und Üben ist eine erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme meistens nicht zu schaffen.
Ein großes Danke gebührt natürlich auch den Eltern und den Instrumentalpädagoginnen Mag. Emöke Györe, Anna-Maria Hammer BA BA, Jacqueline Hechavarria Carbonell und Kollegin Mag. Marianna Kristoferitsch (Korrepetition) für die große Unterstützung unserer Talente. Unsere jungen KünstlerInnen zählen somit auch zu den größten Nachwuchstalenten des Burgenlandes.

Text und Fotos: MSDir. Mag. Manfred Weber

Seite teilen: