1. Preis beim Landeswettbewerb 'prima la musica'!

15.03.2022
Mit hohen Corona Sicherheitsmaßnahmen fand vom 7. bis 12. März 2022 der Landeswettbewerb 'prima la musica' im Institut Oberschützen der KUG statt.

Ben Brunner (Klasse Thomas Arzberger), Steirische Harmonika, AG II, Musikschule Pinkafeld konnte einen tollen 1. Preis erreichen.

Das Ergebnis bestätigt das hohe Niveau der musikalischen Ausbildung an der Musikschule Pinkafeld. Respekt und ein großes Lob und Dankeschön für das Engagement für viele zusätzliche Proben, für viel Fleiß beim täglichen Üben und auch für den Mut, sich einer fachkundigen Jury zu stellen und sich mit ihren MitbewerberInnen aus anderen Musikschulen, der Kunstuniversität Oberschützen sowie dem Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt in einem musikalischen Wettbewerb zu messen. Ohne zusätzliches Engagement und vielen zusätzlichen Proben und Üben ist eine erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme meistens nicht zu schaffen.

Ein großes Danke gebührt natürlich auch den Eltern und Instrumentalpädagoge Kollege Thomas Arzberger für die große Unterstützung.

Unser junges Talent an der Steirischen Harmonika zählt somit auch zu den größten Nachwuchstalenten des Burgenlandes.