1. Preis mit Auszeichnung bei 'prima la musica'!

15.04.2024
Vom 4. bis 10. März 2024 fand der Landeswettbewerb an der Joseph Haydn Privathochschule in Eisenstadt statt.

Carina Fister, Klavier, AG A, Klasse Mag. Marianna Kristoferitsch
1. Preis Mit Auszeichnung

Das Ergebnis bestätigt das hohe Niveau der musikal. Ausbildung an der Musikschule Pinkafeld. Respekt und ein großes Lob und Dankeschön für das Engagement für viele zusätzliche Proben, für viel Fleiß beim täglichen Üben und auch für den Mut, sich einer fachkundigen Jury zu stellen und sich mit ihren Mitbewerber:innen aus anderen Musikschulen, der Kunstuniversität Oberschützen sowie dem Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt in einem musikalischen Wettbewerb zu messen. Ohne zusätzliches Engagement und vielen zusätzlichen Proben und Üben ist eine erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme meistens nicht zu schaffen.

Ein großes Danke gebührt natürlich auch den Eltern und Instrumentalpädagogin Mag. Marianna Kristoferitsch für die große Unterstützung und Vorbereitung zum Wettbewerb.

Unsere junge Pianistin zählt somit auch zu den größten Nachwuchstalenten des Burgenlandes.